Birds Online
     
  Home > Funny stuff > The works outing
     
  Even budgies occasionally love to go on holiday. My birds therefore flocked together and co-ordinated on where their first works outing should lead them to. Since they had saved a lot of money - they do not have to pay a rent for their accommodation in the bird room and also their food is for free -, their piggy bank was pretty full. Together with Nellie, the mascot of Birds Online, the feathered friends wanted to do a real big thing, so they traveled the Seychelles.

The main island Mahé and its market place

Market on Mahé
Shortly after their arrival, the birds went to the capital Victoria and its market place. Larissa, the white budgie, and Rana perched on the fountain and observed a heron marching around. The shy, sky blue Ares watched the scene from a safe place.

The dark-green fairy tale forest on Praslin

At Vallée de Mai
From Mahé they headed to another island called Praslin. There the birds visited the gorgeous sanctuary "Vallée de Mai", in which the amazing Coco de Mer can be found. Kiki was thirsty, so he drank from a crystal clear brook.

Paradise for feathered ones: Bird Island

Other tourists
On the protected area Bird Island which was the next place they went to, my budgies and Nellie met lots of other tourists. Tethys (left), Jupiter (middle) and Io joined a group of Ruddy Turnstones on the beach for talking to them.

Dione and the Noddies
Dione found it boring to do small talk quite soon. She preferred to listen to the exciting discussions of the Common Noddies, who gathered after they have hunted for fish. The sky blue budgie hen was fascinated about it, so she approached the huge sea birds carefully.

Granite rocks and perfect beaches on La Digue

Umbriel on La Digue
On the small, idyllic island called La Digue, Umbriel was more than fascinated by the red granite rocks. From the cliff top, he looked over the beach where his friends were hanging around.

Tethys on La Digue
Tethys loved to take a sun bathe on a small rock in the northern part of a pictorial bay called Anse Sévère.

The most beautiful beach
At the end, they all agreed with this: The most beautiful beach of the Seychelles islands they have visited was the fabulous Anse Source d'Argent on La Digue. In the turquoise and light blue, warm water of the Indian ocean and on the fine white sands, they spend a lot of time just liming and having fun.

 
 
All photos and the text on this page are protected by the copyright law. In case you'd like to use photos or texts for your own non-commercial purpose, please contact the author.

Birds Online
     
  Home > Humor rund um Wellensittiche > Der Betriebsausflug
     
  Auch Wellensittiche möchten zuweilen Urlaub machen. Meine Vögel steckten deshalb die Köpfe zusammen und stimmten darüber ab, wohin ihr erster Betriebsausflug gehen sollte. Da sie alle kräftig gespart hatten - schließlich müssen sie keine Miete für ihre Unterbringung im Vogelzimmer bezahlen und auch das Futter ist umsonst -, waren ihre Sparschweine ziemlich dick. Die gefiederte Truppe ließ es darum richtig krachen und machte sich zusammen mit Nellie, dem Maskottchen von Birds Online, auf in Richtung Seychellen.

Die Hauptinsel Mahé und ihr Markt
Markt auf Mahé
Direkt nach ihrer Ankunft machen die Wellensittiche den Markt in der Hauptstadt Victoria auf der Hauptinsel Mahé unsicher. Larissa, der weiße Vogel, und Rana schauten sich von einem Brunnen aus einen Reiher an. Der schüchterne, hellblau gefährbte Ares beobachtete das Ganze aus sicherer Entfernung.

Der dunkelgrüne Märchenwald auf Praslin
Im Vallée de Mai
Von Mahé aus ging es weiter auf die Insel Praslin. Dort besuchten die Vögel den schönen Nationalpark "Vallée de Mai", in dem die einzigartigen Meereskokosnüsse gedeihen. Kiki hatte großen Durst und trank aus einem Bach.

Das Vogelparadies Bird Island
Andere Touristen
Auf der Vogelschutzinsel Bird Island, die als nächstes auf dem Urlaubsprogramm der Wellensittiche stand, trafen sie viele andere Touristen. Tethys (links), Jupiter (Mitte) und Io haben sich am Strand unter einige Steinwälzer gemischt, um sich mit den Vögeln ein wenig zu unterhalten.

Dione bei den Noddis
Dione wurde der Smalltalk mit den Steinwälzern rasch langweilig. Viel spannender fand sie die Gespräche der erheblich größeren Noddis, die sich nach der Fischjagd zu mehreren auf Ästen ausruhten und "Seevogelsgarn" sponnen. Das musste sich die hellblaue Wellensittichdame unbedingt aus nächster Nähe anhören.

Granitfelsen und Strandträume auf La Digue
Umbriel auf La Digue
Auf der idyllischen, kleinen Insel La Digue war Umbriel von den roten Granitfelsen ganz besonders angetan. Von der höchsten Stelle aus schaute er auf den Strand und seine sich dort in der Sonne ausstreckenden Freunde hinab.

Tethys auf La Digue
Tethys bevorzugte indes ein gepflegtes Sonnenbad auf einem kleinen Felsen vor der malerischen Kulisse der Bucht mit dem wohlklingenden Namen Anse Sévère.

Der schönste Strand
Am Ende waren sie sich alle einig: Der schönste Strand der Seychelleninseln, die sie besucht hatten, war für meine Wellensittiche und auch für das Maskottchen Nellie die Bucht Anse Source d'Argent auf La Digue. Im türkisblauen Wasser des Indischen Ozeans und am feinen weißen Sandstrand ließ es sich bestens aushalten.

Linktipp: Wer nun Lust auf mehr Bilder von den Seychellen bekommen hat, der kann sich meinen Fotoreisebericht über diese Trauminseln hier Externer Link ansehen.

 
 
Sämtliche Inhalte und Abbildungen auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt. Bilder-, Video-, Tondatei- und Textdiebstahl werden rechtlich verfolgt.