Rudi und die Frauen

Erstellt am 25.12.2002, überarbeitet im Mai 2020

Ein Großteil der Fachbücher über Wellensittiche, die noch um die Jahrtausendwende erhältlich waren, wusste zu berichten, dass die kleinen Papageien monogam lebende Vögel sind. Spätestens als ich meinen Welli-Mann Rudi kennen gelernt hatte, konnte ich über diese fehlerhafte Behauptung nur milde lächeln. Rudi hat eine unwiderstehliche Wirkung auf sämtliche Vogeldamen, die sich ihm näherten – und er nutzte die Gunst der Stunde eigentlich immer. Ganz offensichtlich hat Rudi nie eines diese „schlaue“ (und veraltete) Fachliteratur gelesen. Von der vermeintlichen Einehe bei Wellensittichen wusste und hielt er nichts, wie die folgenden Bilder belegen. Und bei ihm bliebt die Liebe irgendwie auch in der Familie …

Schau mir in die Augen, Kleines! - Rudi und die schüchterne Icarus.

Schau mir in die Augen, Kleines! – Rudi und die schüchterne Icarus

Oh Baby, du bist so schön! - Rudi und die acht Jahre ältere Eule

Oh Baby, du bist so schön! – Rudi und die acht Jahre ältere Eule

Hallo, holde Maid! - Rudi und Sirius. Übrigens hatte er auch etwas mit ihrer Schwester ...

Hallo, schöne Frau! – Rudi und Sirius. Übrigens hatte er auch etwas mit ihrer Schwester …

Kein Kommentar - Rudi und Vesta. Wer genau hinschaut, erkennt die Ähnlichkeit zu ihrer Schwester Sirius.

Kein Kommentar – Rudi und Vesta. Wer genau hinschaut, erkennt die Ähnlichkeit zu ihrer Schwester Sirius.

Küss mich, mein Schatz! - Rudi und Rana. Pikant daran war: Sie war Sirius' Tochter!

Küss mich, mein Schatz! – Rudi und Rana. Pikantes Detail: Sie war Sirius‘ Tochter!

Genieß es einfach, Süße! – Rudi und Larissa.

Genieß es einfach, Süße! – Rudi und Larissa.

Liebes, du bist genauso grün wie ich! - Rudi (rechts) und die Ferien-Gastdame Pepi.

Liebes, du bist genauso grün wie ich! – Rudi (rechts) und die Ferien-Gastdame Pepi.