Birds Online
     
  Home > Humor rund um Wellensittiche > Schimpfwörter - wenn Wellensittiche streiten
     
  Geraten zwei Wellensittiche einander in die Haare, pardon, in die Federn, dann wird die kleine Streitigkeit meist mit lautem Gekecker akustisch untermalt. Zumindest klingt es für das menschliche Ohr nach harmlosem Keckern. Was aber werfen die Vögel einander in solchen Situationen tatsächlich an den Kopf? Diese Frage ließ mich nicht ruhen, also habe ich meine Vögel mit einem Richtmikrofon nebst Videokamera heimlich überwacht und die aufgezeichneten Tonsequenzen durch den Übersetzungscomputer geschickt. Es ist geradezu schockierend, was dabei herausgekommen ist. Hier die erschütternden Ergebnisse meiner Studie, gegen die der berühmte "Warmduscher" geradezu harmlos erscheint!

Aufdieschaukelkackerin
Also wirklich! So etwas sagt man doch nicht! Ares beleidigt Vivian, ohne dabei rot zu werden.

Geschälterhaferfresserin
Unter Wellensittichen scheint es verpönt zu sein, geschälten Hafer zu fressen. Nur wer ungeschälten Hafer frisst, ist richtig hart drauf ... Beim Beschimpfen wurde Himalia gegenüber Vivian obendrein sogar "fußgreiflich".

Nurimsommermauserer
*) Meiner Interpretation zufolge bedeutet dieses Schimpfwort sehr wahrscheinlich so viel wie "du bist zu feige im Winter zu mausern, weil du dann frieren könntest". (Links: Medea, rechts: Himalia)

Nurrotekolbenhirsefresser
Die Ferien-Gastdame Toni hat hier eine ganz klare negative Aussage über die Vorliebe für die exquisitere, rote Kolbenhirse getätig. Das Ganze heißt wohl übersetzt "du bist ziemlich versnobt". Der beschimpfte Jupiter schaute entsprechend konsterniert.

Infeuchtemsalatblattbader
**) Wie mir scheint, ist dies ein relativ hartes Kaliber in Sachen Schimpfwörter. Ich interpretiere das, was Max zu Ares gesagt hat, als eine Kurzform für "du bist viel zu feige, um ins tiefe Wasser des Badehäuschens zu steigen".

Jod-S-11-Körnerfresser
Noch eine Beleidigungsfloskel, die auf die Feigheit eines Vogels abzielt. Wer sich gesund ernährt, gilt als uncool und wenig risikofreudig. Das gibt Rana dem ihrer Meinung nach feigen Ares deutlich zu verstehen.

Anwaagerechtengitternhochkleterer
Harte Aussage über mangelnde Sportlichkeit. In diesem Falle hätte die betreffende, reichlich übergewichtige Ferien-Gastdame Pepi gegenüber dem sportlichen Rudi besser nicht mit Steinen werfen sollen ...

 
 
Sämtliche Inhalte und Abbildungen auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt. Bilder-, Video-, Tondatei- und Textdiebstahl werden rechtlich verfolgt.