Birds Online
     
  Home > Meine Katharinasittiche > Katharinasittichnetzwerk
     
  KatharinasittichnetzwerkSchon als ich im Jahr 2003 als Neuling damit begann, Katharinasittiche zu halten, entstand ein Kontakt zu Sigrid und Hendrik März, den Betreuern der Website Katharinasittiche.de Externer Link. Vor allem Siggi stand mir damals unermüdlich mit Ratschlägen zur Seite, als ich die völlig verstörten Vögel Merlin und Nimue aufgenommen habe. Es war wunderbar, ihre Hilfe zu erhalten. Aus diesem Grund möchte ich jetzt selbst gern helfen, nachdem ich einige Jahre Erfahrungen mit Katharinasittichen sammeln konnte. In dem von Siggi und Hendrik ins Leben gerufenen Katharinasittichnetzwerk haben sich Vogelhalter zusammengeschlossen, deren Herz wie meines für die artgerechte Haltung und Pflege von Papageienvögeln schlägt. Innerhalb des Netzwerks bin ich die Ansprechpartnerin für Krankheiten und gehandicapte Vögel, meine Kolleginnen und Kollegen kümmern sich um andere Aspekte wie Beratung und Vermittlung. Schauen Sie doch einfach mal bei uns vorbei, denn wir sind ein bunt gemischter Haufen und wir beißen nicht: Katharinasittichnetzwerk Externer Link.

Katharinasittich-Kalender2017Katharinasittichkalender 2017
Das Katharinasittichnetzwerk feiert bald sein 10-jähriges Bestehen, ich bin selbst von Anfang an dabei. Anlässlich unseres Jubiläums wird für das Jahr 2017 wieder ein schöner Kathi-Kalender herausgegeben, der dieses Mal 14 schöne Motive zeigt. Die Fotos präsentieren Katharinasittiche in ihrem typischen Alltag, also beim Fressen, beim Kraulen oder beim Baden. Alle Fotos stammen von Hobby-Fotografen, die die süßen gefiederten Südamerikaner tief in ihr Herz geschlossen haben.

Preis Wandkalender: 7,90 €* zuzüglich 2,00 € Porto (DIN A4 hoch)

Informationen und Bestellhinweise:
Katharinasittichkalender 2017 Externer Link



Katharinasittiche - Außergewöhnliche Papageien im KleinformatDer besondere Buchtipp
Das Warten auf ein wirklich gutes deutschsprachiges Buch über Katharinasittiche hat endlich ein Ende! Sigrid März, die Betreiberin von Katharinasittiche.de und des Katharinasittichnetzwerks hat ein sehr gutes Buch geschrieben, das ab Ende April 2013 verfügbar sein wird. Ich habe selbst vorab schon einen Blick hinein werfen können und ich bin begeistert. "Katharinasittiche - Außergewöhnliche Papageien im Kleinformat" sollte in keinem Katharinasittichhalter-Haushalt fehlen. Weitere Informationen über dieses Buch und eine Möglichkeit zur Vorbestellung gibt es auf Siggis Webseite Externer Link. Vorbeischauen lohnt sich, und Kaufen erst recht.


















 
 
Sämtliche Inhalte und Abbildungen auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt. Bilder-, Video-, Tondatei- und Textdiebstahl werden rechtlich verfolgt.