Birds Online
     
  Home > Meine Vögel > Gefiederte Urlaubsgäste
     
  Urlaubszeit ist die schönste Zeit im Jahr. Damit dies nicht nur für sie selbst gilt, geben viele Freunde, Verwandte und Bekannte ihre Vögel bei mir in Urlaubspflege. In meinem Vogelzimmer genießen die gefiederten Gäste dann einen echten All-inclusive-Urlaub vom Feinsten, der mitunter nicht ganz jungendfrei ist ... Am besten lasse ich die kleinen Urlauber jedoch selbst von ihrem Aufenthalt in meinem Vogelzimmer im Mai 2001 erzählen.

Osiris ist gelandet Osiris: "Hi Leute, mein Name ist Osiris und ich gehöre Germaine und Olli. Könnte mir bitte mal einer sagen, wo ich gelandet bin? Ist das etwa Australien? Hm, viele Wellensittiche gibt es hier ja, wir sind mit mir zusammen 22 Vögel. Aber irgendwie kommt mir das alles für Australien doch erheblich zu klein vor. Und rundherum zu eckig.

Oskar in action Ach, das ist ein Vogelzimmer! Hat die schmucke Wega mit dem entzückenden gelben Gesicht mir gerade geflüstert. Ich mag gelbe Gesichter, schließlich habe ich ja selbst eins. Dann will ich doch nun erst mal gucken, wo die Kolbenhirse versteckt ist. Kommst Du mit, Oskar? Oskar, wo bist du? Oskar! O ...! Oh je, er fällt tatsächlich über einen Menschen her! Hat dir schon mal jemand gesagt, dass Du pervers bist, mein lieber grüner Freund?"
Oskar: "Ja, ja ja! Äh, wo war ich vorhin stehen geblieben? Osiris, lass' uns doch mal was fressen gehen, ich hab' mich ziemlich verausgabt und habe riesengroßen Hunger."

Osiris: "Genau das schlug ich doch soeben vor! Au weia, du bekommst manchmal wirklich gar nichts mehr mit ..."

Ramses und Paula treffen sich Ramses: "Meine Güte, da bin ich erst vor wenigen Wochen zu Germaine und Olli gekommen, nachdem meine geliebte Sittichfrau gestorben ist, und nun haben die mich schon wieder woanders hin gebracht! Was soll das bloß? Hauptsache, die können sich im Urlaub amüsieren. Typisch Menschen ...

Hoppala, wer ist das denn? Hey, du da, ja genau du! Mein Name ist Ramses, und wer bist du? Paula heißt du? Das ist aber ein schöner Name. Genau so schön wie dein weißes Gefieder. Du musst doch nicht gleich rot werden, nur weil ich dir ein Kompliment gemacht habe. Wie, das hat hier bisher noch niemand zu dir gesagt? Die Deppen haben wohl keine Augen im Kopf! Hast du Lust, mit mir auf die Schaukel zu fliegen, damit wir uns dort in Ruhe unterhalten können? Die Idee findest du gut? Prima, dann mal los!"

Rübe und Sammy Rübe: "Wow, cool! So wohnen Mama, Papa und meine Schwester also inzwischen. Ganz schön nobel! Ich hätte allerdings doch erwartet, dass sie mich etwas freudiger begrüßen würden. Sie waren zwar nicht unfreundlich, aber eben auch nicht übermäßig herzlich. Das hat man wohl davon, wenn man schon als Teenie von zuhause auszieht. Sag mal, Sammy, weißt du zufällig, was die Gaby da in der Hand hält? Ach so, eine Kamera. Du bist ja doch nicht so doof wie du gelb bist. Nein, das war ausnahmsweise mal nicht ironisch gemeint. Und nenn' mich nicht immer Zicke, du dämlicher Penner! Sonst sage ich es Gabys Mutter, wenn sie uns nach ihrem Urlaub wieder abholt, du Idiot!"

Sammy:"Jetzt hör' doch mal auf, das ist ja Mobbing. Den Begriff hast du noch nie gehört? So nennt man es, wenn man von den anderen Schwarmmitgliedern immerzu geärgert wird, so wie du es ständig mit mir machst. Also, halt den Schnabel, sonst fange ich an zu kreischen. Du weißt schon, tschilp, tschilp, tschilp - bloß noch viiiiel lauter! Damit kann ich Gabys Vater jedenfalls ganz schön nerven."

Brocki Brocki: "Toll, dass Germaine und Olli Urlaub machen. So kann ich mal woanders nach Herzenslust alles kaputt machen. Wie viel es hier zu erkunden gibt! Keimfutter, Obst, Gemüse, Mädchen, Futter, Mädchen und Futter. Ach ja, und Futter. Hab' ich die Mädchen eigentlich schon erwähnt?
Ich verstehe allerdings nicht, weshalb die alle vor mir abhauen. Mal ganz unter uns, so schlimm ist es doch auch wieder nicht, wenn ich sie beim Landen anremple, schließlich wiege ich gar nicht mehr als ich sollte. Ich sehe nur so breit aus, weil ich ein Standardsittich bin, jawohl!
Hah, da ist ein Mädel, das nicht abhaut, nix wie hin! Huch, die Gute ist ja noch immer nicht geflüchtet. Verstehe, Jupiter sagte mir soeben, Icarus könne wegen ihrer Behinderung gar nicht fliegen. Schade, ich dachte nämlich schon, sie bleibt sitzen, weil sie mich mag. Vielleicht muss sie mich erst mal näher kennen lernen und sehen, wie akrobatisch ich klettern kann. Manchmal zumindest. Wenn ich nicht gerade wieder über meine eigenen Füße stolpere."

Rocker Rocker: "Na, Baby, hast du mich mit der Knipskiste auch gescheit abgelichtet? Der Olli hat auch schon öfter mit der Kamera vor mir rumgefuchtelt, und ich komme dann immer ganz nah ran. Denn schließlich sollen die Bilder mich in meiner vollen Schönheit - und die ist groß! - zeigen. Wie, ich bin zu nah dran? Was heißt hier unscharf? Natürlich bin ich scharf! So eine Frechheit!

Kann das Ding eigentlich auch Geräusche aufnehmen? "Rockerchen lieb". Und? Hast du meine Sprachkünste aufgezeichnet? Nicht? So ein Mist. "Böse, böse, böse". Oder soll ich besser sagen: "du Schwein"? Nein, ich bin eigentlich ein höflicher Sittich und weiß, was sich gehört. Lass' uns lieber eine Runde schmusen, ja? Bitte kraul' mir mal den Nacken, Gaby. Ich stehe doch so sehr auf Streicheleinheiten von Menschen."

Mausi Mausi: "Komisch, sonst schüchtere ich doch immer alle ein, wenn ich laut zetere. Da wo ich sonst immer wohne, also bei Gabys Eltern, da habe ich die Hosen an, Rübe und Sammy haben meist das Nachsehen. Hier ist das irgendwie anders. Wie soll ich mich denn bloß gegen 21 Vögel durchsetzen? Mich an die Spitze zu kämpfen, das wäre mir ehrlich gesagt viel zu anstrengend, schließlich bin ich momentan im Urlaub. Vielleicht sollte ich dieses Motto befolgen, das Gaby mir neulich gesagt hat: Teamwork ist besser. Einige der Männer hier sind ja wirklich ganz nett, die pöble ich besser nicht an. Zum Beispiel der Oskar ist süß, aber der turtelt ständig mit seinem Kumpel Osiris. Warum müssen eigentlich die schönsten Wellensittichmänner schwul sein? Immerhin hat Rudi neulich nicht nein gesagt, als ich mich ihm angeboten habe. Na ja, zu Rübe und Wega und Sirius und Paula hat er hinterher auch nicht nein gesagt, dieser Lüstling!"

Rudi Rudi: "Was nörgelt die Mausi eigentlich so rum? Schließlich war sie es, die sich mir an den Hals geworfen hat! Bei Germaine und Olli sind wir zu siebt, und zwar alles Kerle. Da braucht sich die Damenwelt hier nicht zu wundern, dass ich mal so richtig aufdrehe. Gaby nennt mich übrigens ständig Rudi Rammler. Was ist denn ein Rammler? Ob es etwas Negatives ist? Egal, hauptsache, ich habe meinen Spaß. Urlaub mit Animation ist genau das Richtige für dynamische, junge Männer wie mich - und die vielen Frauen in diesem Vogelzimmer sind wahrlich nicht von schlechten Eltern ..."

Merlin Merlin: "Hallo Leute! Auch ich gehöre zum 14-flügeligen Wellensittichschwarm von Germaine und Olli. Bei den beiden habe ich es so richtig gut und ich war mir sicher, dass sie mich während ihres Urlaubs nicht einfach irgendwo hin abschieben würden, wo es blöd ist. Hier ist es wirklich prima, denn ich habe einen treuen und guten Freund gefunden: Kiki. Er ist so unglaublich freundlich und nett. Aber der Gute fliegt bedauerlicherweise nicht mit mir durch das Zimmer, denn dafür ist er zu alt, wie er mir beim Schmusen erzählt hat. Am Ostersonntag 2001 ist mein Freund ganze 16 Jahre alt geworden. So alt will ich auch mal werden! Und vielleicht kann ich dann sogar noch fliegen. Dafür trainiere ich am besten jetzt schon mal ganz besonders kräftig - leider ohne Kiki."

Verfasst im Sommer 2001.

 
 
Sämtliche Inhalte und Abbildungen auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt. Bilder-, Video-, Tondatei- und Textdiebstahl werden rechtlich verfolgt.