Birds Online
     
  Home > Werdegang eines Kükens > 25. Tag
     
  Immer häufiger singt der Jungsittich und flattert herum. Man merkt ihm seinen Bewegungsdrang förmlich an. Er legt gelegentlich aggressives Verhalten an den Tag und prügelt sich mit der ohnehin schon ziemlich genervten Mutter, die dann immer lauthals schimpft. Durch dieses rüpelhafte Verhalten übt der Nestling ein, wie er sich später gegen angreifende Wellensittiche zu verteidigen hat. Aber er ist alles in allem ausgesprochen friedlich und lässt sich gern stundenlang kraulen. Auch krault er seine Mutter, zerrt ihr jedoch dann ganz plötzlich heftig am Schnabel, um Futter zu erhalten. Sein Bettelgeschrei ist inzwischen ausgesprochen laut und schrill.

25 Tage alter Nestling

Weiter ...

 
 
Sämtliche Inhalte und Abbildungen auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt. Bilder-, Video-, Tondatei- und Textdiebstahl werden rechtlich verfolgt.