Birds Online
     
  Home > Werdegang eines Kükens > 26. Tag
     
  Auch heute wird das gesamte Verhaltensspektrum vom Küken einstudiert: soziale Gefiederpflege, Singen, Schimpfen, Drohen, Beißen, Scheingefechte und handfeste Raufereien. Ganz nebenbei bettelt der kleine Vogel mit großem Nachdruck um Futterund das in kurzen Zeitabständen.

Als ich während der Reinigung des Nistkastens Rana an einem sicheren Platz abgesetzt hatte, kam Sirius angeflogen und fütterte ihre Tochter außerhalb des Nistkastens. Dasselbe wiederholte sich wenige Minuten später, als ich Rana wieder in ihr Nest setzen wollte und sie in der Hand hielt. Mutter Sirius kam angeflogen und fütterte in meiner Hand ihre Tochter.

26 Tage alter Nestling

Weiter ...

 
 
Sämtliche Inhalte und Abbildungen auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt. Bilder-, Video-, Tondatei- und Textdiebstahl werden rechtlich verfolgt.