Birds Online
     
  Home > Werdegang eines Kükens > 35. Tag
     
  Rana hat die erste Nacht beim Sittichschwarm im Vogelzimmer gut überstanden. Nun ist das Jungtier endgültig ausgeflogen. Auch frisst es nahezu selbstständig, die Mutter füttert kaum noch. Das Foto unten zeigt den jungen Sittich zusammen mit seinen Eltern auf dem Kletterbaum: Vater Kallisto (links), Rana (Mitte) und Mutter Sirius (rechts).

Kallisto, Rana und Sirius

Nachtrag

Am 37. Tag war Rana komplett selbstständig und von einem erwachsenen Sittich nur noch durch die großen, dunklen Augen zu unterscheiden. So schnell wurde aus dem Sorgenkind ein stattlicher Wellensittich. Wer sich anschauen möchte, wie Rana später ausgesehen hat, der kann dies in der Rubrik "Meine Vögel" auf ihrer Homepage tun.

 
 
Sämtliche Inhalte und Abbildungen auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt. Bilder-, Video-, Tondatei- und Textdiebstahl werden rechtlich verfolgt.