Birds Online - alles über Wellensittiche ... und ihre gefiederten Freunde
         
  Home > Wellensittichzucht > Probleme bei der Zucht
         
  Sehr neugieriges Wellensittichmännchen an einem NistkastenBeim Züchten von Wellensittichen kann es bedauerlicherweise jederzeit zu unvorhergesehenen Problemen kommen, und das sowohl bei unerfahrenen als auch bei versierten Züchtern. Wer nicht ausreichend darüber informiert ist, woran ein Notfall zu erkennen ist und welche Maßnahmen ergriffen werden sollten, riskiert unter Umständen das Leben seiner Vögel. Wellensittiche zu züchten bedeutet auf der einen Seite ohne jeden Zweifel ein schönes Erlebnis für den Vogelhalter, weil er die Chance hat, junge Vögel beim Heranwachsen zu beobachten. Aber die Wellensittichzucht hat auch ihre Schattenseiten, denn viele Probleme sind äußerst unerfreulich. So kann es beispielsweise geschehen, dass ein Weibchen bei der Eiablage in ernste Schwierigkeiten gerät oder dass Küken verwaisen. Für solche Notfälle sollte jeder verantwortungsbewusste Züchter gerüstet sein. Diese Unterrubrik von Birds Online zeigt die häufigsten auftretenden Probleme rund um die Wellensittichzucht auf.






















 
         
 
Sämtliche Inhalte und Abbildungen auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt. Bilder-, Video-, Tondatei- und Textdiebstahl werden rechtlich verfolgt.